Sonntag, 31. August 2014

Die Schule hat angefangen....

....und es geht wieder los mit:

Ordner kaufen

Deckblätter erstellen

Bücher einschlagen


....und all diese Dinge, die den Kinderchen dann abends um acht oder noch besser morgens am Frühstückstisch einfallen.....


Samstag, 30. August 2014

Einschulungstorte mit Schultasche und Erdbeerfüllung

Und dann ging es auch ganz flott weiter .....

Eine Einschulungstorte stand an, und dafür habe ich dann fleißig gewerkelt......



Die Torte war das Wunderrezept mit Erdbeerbuttermilch und als Füllung habe ich eine Erdbeerquarkfüllung mit Sahne gemacht:

Wunderrezept:


4 Eier 
200g Zucker
200ml Erdbeerbuttermilch
200ml Öl
300g Mehl
1Pck. Backpulver
Füllung:
500 g Erdbeerquark
1 Packung gemahlene Gelatine
1 Dose Mandarinen 
400 g geschlagene Sahne
Zucker nach Bedarf

die Böden habe ich noch mit erwärmter Erdbeermarmelade eingestrichen

Ganache bzw. Frosting

450g weiße Schokolade
300g Frischkäse - Philadelphia
150g Butter

Eine Anleitung für die Torte findet ihr hier:





Die Topper sind alle aus Fondant gearbeitet. Anleitungen dazu findet ihr hier:






So, mehr habe ich jetzt nicht. Das reicht ja auch zum anschauen, oder?

Dann also ab zu  http://artof66.blogspot.de/ und   FREUTAG

Kleiner Löwe für Konstantin

Endlich ist das Chaos besiegt, Krankheit, Urlaub und alles ist vorbei, der Alltag hat uns wieder. Da rufen dann auch gleich wieder die Torten. Ach, wie ich das liebe, Torten zu backen und zu gestalten. Gut, dass es da wieder einen Anlass gab:

Ich habe für den kleinen Konstantin zum zweiten Geburtstag eine Löwen-Torte gebacken, da er ein riesiger Löwenfan ist.




Ich habe auch eine Anleitung zur Herstellung des Löwen gemacht:

Teil 1


Teil 2



Und dann habe ich auch noch eine Video-Anleitung zum Stapeln von Torten:



Ich hoffe, euch gefallen meine Werke. Falls ihr etwas nachbackt und gerne zeigen wollt, dann teilt es doch auf meiner Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/msfunnyhome

Dann also ab zu  http://artof66.blogspot.de/ und   FREUTAG