Montag, 4. Februar 2019

Einschulungstorte und genähte Schultüte

Was, schon wieder ist es fast eine Woche her, seit ich zuletzt gebloggt habe?

Die Zeit rennt mir momentan durch die Finger. Geht dir das auch so?

Gerade erst Weihnachten, dann Sylvester, dann ging die Schule los, plötzlich bekamen meine Kinder auch schon wieder ihre Halbjahreszeugnisse - bis auf der Kleinste, der muss auf das Ganzjahreszeugnis warten. Und nun sind schon wieder Winterferien.

Mein Mann und ich müssen zwar mal wieder arbeiten, aber wir haben die Winterferien ganz toll am Samstag mit einem Besuch der World Money Fair 2019 begonnen, da die beiden Kleinen Moritz und Felix sich seit einigen Wochen alle Münzen schnappen, bevor sie ausgegeben werden dürfen und schauen, ob sich nicht eine wertvolle darunter befindet...:-)

Damit war dieses Event perfekt, da sie auch noch in Berlin stattgefunden hat, wir also keinen weiten Weg hatten - halt nur komplett durch die Stadt von Charlottenburg nach Neukölln, aber mit der S-Bahn kein Problem.

Dort haben sie dann an einem tollen Workshop zum Münzprägen teilgenommen und wir haben unglaublich interessante Dinge erfahren und gesehen. Auch Frau lernt nie aus!

Nun aber zu meiner Überschrift, gerade letzte Woche noch zwei Torten fertig gezaubert und eben in Pinterest gestöbert, wunderschöne Schultüten gesehen und sofort an meine genähte Schultüte gedacht, zu der ich natürlich auch eine wunderschöne Torte für meine liebe Cynthia gebacken habe...:-)




Beides hat mir sehr viel Spaß gemacht und die genähte Schultüte ist natürlich später als Kuschelkissen zu benutzen. Cynthia, reich mir doch mal ein Bild mit der Knuddeltüte nach...:-)



Und damit du noch ein bischen was zum Schauen hast, habe ich hier noch einige Tortenansichten:






Anleitungen zu Einschulungstorten oder Topper habe ich hier nochmals verlinkt:

Unter dem Fondant habe ich wie fast immer mein Lieblings Frischkäse Frosting genommen. Rezept und Anleitung hier:


Nochmals der weitere Link:



Ich habe Materialien benutzt, die es z.B. auch hier gibt:

Tortenplatte drehbar mit 2 Winkelpaletten und 3 Icing Smoother


*Affliate Links / Werbung





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen