Donnerstag, 24. Januar 2019

Einschulungstorte Sommer 2018

Sommer - Einschulungen - kleine Mädchen - pink rosa Glitzer


Das ist doch eine Kombination, die ich liebe. Das kommt wahrscheinlich aus meiner Vergangenheit heraus, dass ich 5 Jungens eingeschult habe.

Umso mehr liebe ich es, für Freunde und Verwandte eine Einschulungstorte für ein kleines Mädel zu machen.

Und das vor allem, wenn mich der Auftrag nicht gerade langfristig ruft, sondern eher so:

"Oh, kannst Du mir auch so eine schöne Torte machen?
Klar, für wann denn?
Übermorgen?!
Ääääh, sehr gerne."

Aber das ist dennoch ein Geschenk für mich, ich müsste schon auf dem Boden krabbeln, wenn ich eine Mädchentorte abschlage.

Also kurz in die Planung für den Boden und die Füllung und dann schnell ran ans Backen, auch die Nacht ist kurz...:-)

So sieht dann mein Arbeitstisch kurzfristig für einige Stunden aus:



Heraus kam dann dieses wunderschöne Meisterwerk:






Unter dem Fondant habe ich mein Lieblings Frischkäse Frosting genommen. Rezept und Anleitung hier:


Ach, ist der Sommer schon wieder lange her. Glücklicherweise haben wir letzte Woche unseren Sommerurlaub gebucht und freuen uns wieder auf die italienische Adriaküste und Campingplatz.

Der Sommer kann kommen und auch gerne wieder eine Glitzer-Rosa-Mädchentorte!

Wenn Du übrigens eine Anleitung zu einer Einschulungstorte in der Art von oben haben möchtest, schau einfach mal hier rein:


Ich habe Materialien benutzt, die es z.B. auch hier gibt:

Metall Nudelholz mit Abstandshalter










*Affliate Links / Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen