Das bin ich:

Mein Bild
Ich bin eine näh- und backverrückte Mutter von fünf Jungens mit einem singendem Mann und dann beide auch noch berufstätig. Damit ist bei uns also immer etwas los, und das liebe ich um so mehr...

Samstag, 30. August 2014

Einschulungstorte mit Schultasche und Erdbeerfüllung

Und dann ging es auch ganz flott weiter .....

Eine Einschulungstorte stand an, und dafür habe ich dann fleißig gewerkelt......



Die Torte war das Wunderrezept mit Erdbeerbuttermilch und als Füllung habe ich eine Erdbeerquarkfüllung mit Sahne gemacht:

Wunderrezept:


4 Eier 
200g Zucker
200ml Erdbeerbuttermilch
200ml Öl
300g Mehl
1Pck. Backpulver
Füllung:
500 g Erdbeerquark
1 Packung gemahlene Gelatine
1 Dose Mandarinen 
400 g geschlagene Sahne
Zucker nach Bedarf

die Böden habe ich noch mit erwärmter Erdbeermarmelade eingestrichen

Ganache bzw. Frosting

450g weiße Schokolade
300g Frischkäse - Philadelphia
150g Butter

Eine Anleitung für die Torte findet ihr hier:





Die Topper sind alle aus Fondant gearbeitet. Anleitungen dazu findet ihr hier:






So, mehr habe ich jetzt nicht. Das reicht ja auch zum anschauen, oder?

Dann also ab zu  http://artof66.blogspot.de/ und   FREUTAG

Kommentare:

  1. Wow - die Torte sieht einfach super aus :)

    Woher hast du die Matte, auf dem du immer deinen Fondant ausrollst und zurecht schneidest? Ich würde mir auch gerne eine zulegen.

    Danke und Gruß
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine große Schneidematte, auf der auch Stoffe zurechgeschnitten werden. Sie nennt sich Schneidematte und ich habe sie auf Amazon gekauft. Vielen Dank für Dein Lob. Teile doch auf meiner Facebook-Seite auch deine Torte, wenn sie fertig ist. Ich würde mich freuen. LG MsFunnyHome

      Löschen
  2. Hallo,
    wundervolle Torte, ich möchte diese gern zur Einschulung am Mittwoch (Baden-Württemberg) backen. Der Bisquitteig wurde dieser in einer 26 er Kuchenform gebacken?

    Viele Grüsse Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, ja, aber es ist kein Biskuitteig. Nimm mal das Wunderrezept, das klappt wirklich super. Dieses backst du dann am Tag, bevor, du denn Kuchen in Lagen schneidest und füllst.... Dann wieder stehen lassen und dann mit Ganache oder Frosting glatt machen. Dann wieder stehen lassen und später mit Fondant eindecken. Die Deko kannst du auf jeden Fall schon vorher machen....LG MsFunnyHome....Ich würde mich freuen, wenn du deine fertige Torte bei mir auf Facebook teilst:https://www.facebook.com/msfunnyhome

      Löschen
  3. Hallo , wo gibt es eine erdbeerbuttermilch bzw was kann ich ersatzweise nehmen ???

    Wie ist das originalrezept vom wunderkuchen ??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe oft welche bei Lidl oder Netto. Du kannst auch einen Erdbeersmoothie nehmen oder Erdbeernektar. Das Originalrezept vom Wunderkuchen findest du, wenn du auf meinem Blog unter Suche das Wunderrezept eingibst.
      Liebe Grüße und viel Erfolg

      Löschen