Das bin ich:

Mein Bild
Ich bin eine näh- und backverrückte Mutter von fünf Jungens mit einem singendem Mann und dann beide auch noch berufstätig. Damit ist bei uns also immer etwas los, und das liebe ich um so mehr...

Montag, 1. Dezember 2014

Drachen zähmen leicht gemacht...Motto-Party

Nun ist Moritz schon 6 Jahre alt, das ist wirklich immer wieder erstaunlich, wie schnell unsere Zwerge groß werden...

Letztes Jahr hat ein einfacher....hmmmm...war der wirklich einfach?.....Dino gereicht hat, hier das Vorjahreswerk:

http://msfunnyhome.blogspot.de/2014/01/motivtorte-drache-mit-lecker.html

Klick darauf, und du kommst zum letzten Jahr.

Und dieses Jahr mußte es Ohnezahn aus Drachen zähmen sein. Wir haben die ganze Party drauf abgestimmt und viele tolle Spiele und Ideen aus der Motto-Party gemacht.

Unsere Torte sah so aus:


Für diese süße Torte habe ich natürlich auch eine Anleitung gemacht:

Hier ist Teil 1


Und hier ist Teil 2

Außerdem hatte ich natürlich einen schönen Tisch fertiggemacht und tolle Ideen für die Spiele gehabt. Mein Tisch:




Hier sind auch noch die tollen Geburtstagsgeschenkelinks zu sehen:




Dann gab es noch ganz viele tolle Kleinigkeiten:


Hier eine Anleitung für meine Mitgeb-Tüten:




Dann noch eine Anleitung für meine Motto-Flaschen:


Und demnächst werde ich noch unsere Spielideen und weiteres mit auflisten. Es war eine sehr schöne Party und wir freuen uns auf die nächste...

Achja, Party-Planung war natürlich auch angesagt, hier dazu einige Tipps:


Und Vorarbeit habe ich geleistet, als ich die Wochen vorher ganz viele Ideen gesammelt habe. Diese sind hier auf dieser Seite von mir gesammelt, einfach das Bild oder die Schrift darunter anklicken:

http://www.pinterest.com/melanielirka/drachen-z%C3%A4hmen-how-to-train-a-dragon/

http://www.pinterest.com/melanielirka/drachen-z%C3%A4hmen-how-to-train-a-dragon/


Viel Spaß bei Eurer nächsten Party. Ich hoffe, ich konnte ein paar Inspirationen mitgeben.

Einen schönen Montag Abend.

Eure MsFunnyHome

Na, und dann nicht vergessen, ab damit zu MMI , CREALOPEE und SWEET TREAT SUNDAY und schaut doch auch mal auf diese tollen Seiten...

http://elf19.de/



Kommentare:

  1. Wow, so ein tolles Buffet! Der Drachenkuchen ist der Hammer! Und auch alle anderen Leckereien passen perfekt zum Motto! Da hast du dir wirklich viel Mühe gemacht!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah, vielen Dank. Es hat auch riesig Spaß gemacht. Die Woche vorher hatte ich ein Drachen-Brunch für die Familie gemacht, war auch sehr schön, nur nicht so viele Details wie bei der Kinderparty.
      Liebe Grüße
      MsFunnyHome

      Löschen
  2. Die Ohnezahn-Torte ist der Hammer!!! Da fehlt doch nur noch ein genähtes Exemplar ;-P
    Ganz liebe Grüße von Britta

    AntwortenLöschen