Das bin ich:

Mein Bild
Ich bin eine näh- und backverrückte Mutter von fünf Jungens mit einem singendem Mann und dann beide auch noch berufstätig. Damit ist bei uns also immer etwas los, und das liebe ich um so mehr...

Samstag, 31. Januar 2015

DIY FROZEN Elsa Cake Torte Tutorial Schneeflocke mit Buttercreme Frosting

Buttercreme zum Dekorieren von Torten

Vor kurzem musste ich mal wieder eine neue Buttercreme probieren und mit dieser dann meine Tortendekorationen üben.

Da habe ich aber noch sehr viel Übungsbedarf und ganz viele Projekte auf meiner T-Do-Liste.

Aber Werke habe ich nun auch schon ganz viele, hier etwas davon:








 Diese Torte war gefüllt mit einer Kirsch-Mascarpone-Creme und auch dafür folgt demnächst das Rezept....








 Nun also erstmal die Anleitung für die Buttercreme

Die Milch und nach und nach den Puderzucker in einer Rührschüssel mixen. Dann das gewünschte Aroma hinzufügen und letztendlich in kleinen Mengen das Pflanzenfett dazugeben.

Die Creme schön schlagen, bis sie sehr fest und cremig und weiß ist. Einfärben nach Bedarf und dann loslegen mit Dekorieren...


Zutaten:

450g Pflanzenfett wie Palmin oder Biskin
240ml Milch
1350 g Puderzucker
2 TL Vanille
1 TL Mandel
1/2 Butter

Ihr könnt auch gerne nur die Hälfte nehmen, diese Buttercreme hält aber gekühlt auch ganz locker 2 Wochen.

Hier für alle, die gerneschauen, die Video-Anleitung für die Elsa-Schneeflocken-Torte mit dieser Buttercreme:



Viel Spaß beim Zuschauen. Wenn euch das Video gefällt, dann teilt es gerne.

Ab damit zu MMI, Crealopee und dann natürlich noch zu FREUTAG, weil mich jede selbstgebackene Torte so froh und glücklich macht. Ich könnte wirklich stundenlang backen...
Und weil es ja so lecker und süß ist zu SWEAT TREAT SUNDAY....


Kommentare:

  1. Ein richtiger Klein-Mädchen-Traum ist das mal wieder geworden! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das muss dann mal bei 5 eigenen Jungens immer wieder sein...:-)

      Löschen
  2. Wow, was für eine schöne Torte!
    Grüßle Ani

    AntwortenLöschen
  3. Wow - Elsa ist sogar bei uns bei den Jungs im Kindergarten DER Renner!
    GLG
    Kerstin

    AntwortenLöschen