Das bin ich:

Mein Bild
Ich bin eine näh- und backverrückte Mutter von fünf Jungens mit einem singendem Mann und dann beide auch noch berufstätig. Damit ist bei uns also immer etwas los, und das liebe ich um so mehr...

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Rezept: Himbeer-Quark-Sahne

Himbeer-Quark-Sahne-Füllung

500g tiefgefrorene Himbeeren
500g Magerquark
9 Blatt oder 1 1/2 Packungen Gelatine (ggf. rot)
Zitronensaft
80g Zucker
1 Packung Vanillinzucker
400ml Schlagsahne

Als erstes die Gelatine einweichen lassen und dann diese auf dem Herd in einem Topf bei kleiner Hitze schmelzen lassen.

Magerquark mit der Zitrone vermengen und 2-3 Eßl zu der vom Herd genommenen geschmolzenen Gelatine geben und verrühren, dann dieses Gemisch in die restliche Quarkmasse geben.

Nun die Himbeeren pürieren und diese sowie den Zucker und Vanillinzucker unter die Gelatine-Quarkmasse geben.

Dann 400ml Sahne steif schlagen und unterheben.

Fertig ist die Füllung!!!

Und eine Torte, die ich damit gefüllthabe, findet ihr hier:

http://msfunnyhome.blogspot.de/2014/11/madchen-torte-1geburtstag-mit-dusty.html


http://msfunnyhome.blogspot.de/2014/11/madchen-torte-1geburtstag-mit-dusty.html


Außerdem gibt es die Video-Anleitung hier:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen