Dienstag, 3. November 2020

 Nun haben wir schon seit gefühlten Ewigkeiten eine ganz andere Lebensweise seit CORONA...

Ich habe und konnte vielleicht gar nicht darüber schreiben, da ich auch leider irgendwie gar nicht bereit bin. Überall verfolgt es einen und dann habe ich auch kaum Lust, auch noch darüber zu schreiben...

Daher also nur kurz, warum ich diesen Post hier schreibe:

Morgens wieder unsere gewohnte, dadurch aber auch einfacher gestaltete Morgenroutine mit den ganzen Jungens. Der Tisch ist schon abends gedeckt und die Klamotten rausgesucht. Kinder wecken, frühstücken, viele viele Brote schmieren, Äpfel schneiden,.... Und dann momentan die beiden Kleinsten zur Schule bringen, da wir sie nicht um 7:30 in die überfüllte U-Bahn stecken möchten...

Wieder nach Hause und den nun schon langsam gewohnten Gang zum PC, da Home Office seit März mit momentan einem Präsenztag die Woche. Arbeiten, wobei ich das aber zur Zeit ok finde. Fragt mich mal nach meinen Tagen bis zu den Sommerferien. Drei Kinder zu Hause mit Homescooling und arbeiten, dann plötzlich einkaufen und Kochen für 6 Leute, weil niemand mehr woanders isst. 


Das erfordert eine Menge Zeit und Aufwand. Und Armmuskeln. Natürlich nicht mit den Kindern einkaufen gehen, sondern auch dieses mit dem Mann organisieren. Ach ja, und dann waren wir jeden Tag eine Stunde draußen und haben mit unseren Kleinsten Sport gemacht. Den ganzen Nachmittag wollten die Zwerge natürlich auch beschäftigt werden.

Nachts bin ich dann total fertig ins Bett gefallen

Ach ja, und was ich gar nicht erwähnt habe: Da ich vormittags nicht wirklich zum Arbeiten kam, habe ich bis abends gearbeitet, damit ich etwas schaffe. Gemeinsame Zeit mit meinem Mann gab es irgendwie gar nicht und haben wir uns auch leider nicht genommen. Das würde ich jetzt auf jeden Fall anders machen und das machen wir auch jetzt schon in jeder neuen Situation.


Uuups, ich habe ja ganz schön viel geschrieben und bin eigentlich noch nicht am Ende. Da musste ich wohl doch ein wenig aufarbeiten, dabei habe ich nur die Spitze des Eisberges beschrieben...

Nun aber zum guten Moment des Tages und warum ich diesen Post schreibe:

Ich habe fertig gearbeitet und meine Kinder sind noch unterwegs. Essen ist da und muss nur noch gekocht werden. Mein Mann ist kurz die restlichen Lebensmittel wie Brot, Äpfel und Haushaltstücher kaufen.....Wusstet ihr schon, dass ich morgens 6 Stullen schmieren und 2 Äpfel vorbereiten muss, wenn nur die Kinder Essen mitbekommen?

Also habe ich kurz Freilauf und denke wirklich über ein neues Nähprojekt nach. Sport habe ich gestern gemacht, ist also morgen erst wieder dran (Ich habe auch wirklich gut Muskelkater überall, ist also ganz gut so). 


Nebenbei schaue ich wieder mal Glee und google in Makerist für neue Kleiderschnitte.

Und was höre ich neben dieser wunderbaren Musik für einen tollen Spruch, als Emma und Will diskutieren ?

"Gefühle sind nicht richtig oder falsch, sie sind einfach..."

Und dann geht ja mein Gedankenkino an...Reagiere ich manchmal übertrieben? Akzeptiere ich die Argumente meiner Kinder genug, oder glaube ich, mein Wissen unbedingt weitergeben zu müssen? Was jedem auch immer dazu einfällt...

So, das ist schon wieder alles, mein Mann ist zurück, die Kinder kommen gleich und ich muss kochen...Bis zum nächsten Mal!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen