Das bin ich:

Mein Bild
Ich bin eine näh- und backverrückte Mutter von fünf Jungens mit einem singendem Mann und dann beide auch noch berufstätig. Damit ist bei uns also immer etwas los, und das liebe ich um so mehr...

Sonntag, 16. November 2014

Mädchen Torte 1.Geburtstag mit Dusty / Planes und Erdbeer küsst Wunderteig

Jipppiiih, ich hatte diesen Monat doch wenigstens eine sehr schöne Torte fertiggestellt. Es war eine 2stöckige rosa-pink Torte für die kleine Maus Mara zum 1.Geburtstag. Gefüllt war sie mit leckerer Erdbeer-Quark-Sahne und gebacken war der Wunderteig einmal in Normal und oben mit Schoko.

Dekoriert war sie natürlich mit dem Namen der Geburtstagsmaus und dem Alter, dann mußte noch ein Schnuller rauf, da dieser momentan ihr liebstes Ding ist. Außerdem gehörte beim Job der beiden Eltern unbedingt ein zum Mädchen abgewandelter Dusty aus dem Film Planes mit auf die Torte....

Hier das Ergebnis:




Mann, war das mal wieder schön. Ich liebe Herausforderungen...



Eine Video Anleitung mit Rezept habe ich natürlich auch und zwar hier in 2 Teilen:




Und ab damit zu....    MMi, Crealopee, Freutag, SewingSaSu und zu Sweet Treat Sunday

Kommentare:

  1. Das klingt richtig lecker mit der Füllung und den getränkten Böden! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, sie hat wohl wirklich sehr gut geschmeckt. Ich habe unserer Familie leider nur einen Restekuchen davon anbieten können....grins....Aber ansonsten werden wir ja auch zu fett. Ich habe gerade zum ersten Mal Whoopies gemacht und werde diese demnächst hier veröffentlichen, und die haben wirklich nicht lange überlebt. Da du ja auch so eine backfreudige, nähverrückte Mama bist, probiere doch mal Whoopies aus....Liebe Grüße MsFunnyHome

      Löschen
  2. Wwo, was für eine wunderschöne Geburtstagstorte! An zweistöckige habe ich mich bisher ja noch nicht herangetraut,aber diese ist so hübsch mit den Rosa-Tönen!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      das ist gar nicht so schwer. Ich habe hier auch noch ein ganz einfaches Tutorial dafür. Du bracuhst ja nur zwei feste Unterlagen jeweils für die Torten, und dann ein paar Strohhalme
      https://www.youtube.com/watch?v=vIz3IgozJhY
      Liebe Grüße MsFunnyHome

      Löschen
  3. Wahnsinn, ich bewundere Leute mit solchem Talent total - die Torte ist der Hammer!
    LG
    Kerstin

    PS: Schön, dass Du beim Sweet Treat Sunday dabei warst! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kerstin. Ich liebe diese Torten und freue mich schon auf die nächste Herausforderung. Auch auf deiner Seite bin ich gerne. Letzte Woche hast du leckere Whoopies, ich dann diese Woche. Einen schönen Sonntagaend wünsche ich dir.

      Liebe Grüße

      MsFunnyHome

      Löschen