Mittwoch, 20. Februar 2019

Leuchtturm Torte

Am Wochenende habe ich wieder fleißig gebacken, diesmal ein Lighthouse cake mit viel Wasser und Strand.

Diese Torte hat mich dann auch gleich vom Sommerurlaub träumen lassen:


Wir haben dieses Jahr wieder Italien und Campingurlaub gebucht. Mit vielen Kindern bleibt einem da ja auch nicht viel Auswahl, aber wir sind dort auch immer in den letzten Jahren sehr zufrieden gewesen. Wenn Du dazu mehr Infos haben willst, schreib das einfach mal in den Kommentar, dann wird ein folgender Blogeintrag mal zum Italienurlaub mit Kindern gemacht.

Nun also weiter zur Torte. Es ist ein leckerer Vanille Wunder Kuchen Boden mit frischer Himbeer Mascarpone Creme. Eines meiner Lieblingsfüllungen.

Rezept und Anleitung zum Wunderkuchen hier:






Außen habe ich die Torte mit Frischkäse Frosting eingestrichen, damit der Fondant darauf hält, ohne sich zu zersetzen. Das würde passieren, wenn er mit der Himbeermascarponecreme in Berührung kommen würde.

Das Rezept und die Anleitung findest Du hier:

Rezept für das Frischkäse Frosting


Die Torte habe ich dann mit meinem Lebensmittel Airbrusher in eine Strand- und Meerwasserhälfte bearbeitet.



Den Leuchtturm und die Bücher habe ich einige Tage vorher vorbereitet. Der Leuchtturm ist aus einer Rice Krispie Masse aus Frühstückscerealien und Marshmallows




und dann auch mit Frosting eingestrichen. Danach habe ich ihn mit Fondant eingedeckt, eine Brüstung und ein Zwischendeck aus Fondant hergestellt...


und auch die Bücher sind aus Fondant.

Eine Anleitung für die Bücher findest du hier:


Kekse gebröselt, Frosting auf den Rand der Torte und den Fleck, wo der Leuchtturm hingehört mit Frosting einstreichen und die Keksbrösel als Sand an diesen Stellen verteilen.


Den Turm und die Bücher auch mit Frosting befestigen und fertig ist die Torte. In den Leuchtturm habe ich ein kleines Kerzenlicht gestellt.


Ein tolles Projekt, an dem ich wieder sehr viel Spaß hatte.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche und schwelge doch auch einfach mal in Erinnerungen zum letzten Sommer...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen