Das bin ich:

Mein Bild
Ich bin eine näh- und backverrückte Mutter von fünf Jungens mit einem singendem Mann und dann beide auch noch berufstätig. Damit ist bei uns also immer etwas los, und das liebe ich um so mehr...

Montag, 2. Juni 2014

Vanille-Cupcakes mit Heidelbeer Frosting

Lecker, lecker, die neue Cupcake Heaven liegt bei mir herum und ich mußte daraus natürlich etwas backen...


 



Und dann habe ich natürlich hier noch das Rezept für alle Nachbacker:

Für 12 Cupcakes:

225g Mehl
2 TL Backpulver
110g Zucker
2 Eier
1 TL Borbon-Vanille-Aroma
100ml Sonnenblumenöl (Raps geht notfalls auch)
225ml Milch

Für das Frosting

55g Butter
100ml Sahne
1/2 TL Borbon-Vanille-Aroma
350g Puderzucker
55g Heidelbeeren oder auch nur ein bißel Heidelbeersaft aus dem Glas (gibt dann aber keinen Heidelbeergeschmack...:-(..
blaue Lebensmittelfarbe


Backofen muß auf 180°C Ober-Unterhitze vorgeheizt werden, Muffinsblech mit Förmchen vorbereiten.

Dann Eier, Aroma und Öl schön schaumig schlagen und die Milch hinzufügen.

Wollt ihr das Vanille-Aroma selbst herstellen? So geht`s:


Kurzanleitung hier ohne Video:

http://msfunnyhome.blogspot.de/2014/01/vanille-extrakt-selber-machen.html

Nun weiter mit den Cupcakes:

Die flüssigen Zutaten nun zu den trockenen Zutaten dazugeben und nur kurz gut verrühren. Den Teig auf die Förmchen verteilen und ca 20 min backen.

Für das Frosting habe ich die Butter schaumig geschlagen und dann die Sahne und das Aroma hinzugefügt. Nun den gesiebten Puderzucker mit der Maschine weiterrühren.

Die Hälfte des Frostings mit gesiebtem Heidelbeersaft und blauer Lebensmittelfarbe einfärben.

Beide Frostings in einen Spritzbeutel hälftig füllen. Schaut bei mir, es hat mittelprächtig geklappt....grins

Dann mit einer Stern-Tülle auf die Muffins spritzen.

Guten Appetit!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen