Das bin ich:

Mein Bild
Ich bin eine näh- und backverrückte Mutter von fünf Jungens mit einem singendem Mann und dann beide auch noch berufstätig. Damit ist bei uns also immer etwas los, und das liebe ich um so mehr...

Mittwoch, 7. Mai 2014

Wunderrezept mit fester Schokolade

Ich hatte hier irgendwo im www eine leckere Rezeptvariation für das Wunderrezept gefunden und habe diese sogleich auch ausprobiert:

Zutaten wie beim Wunderrezept:

4 Eier
200 g Zucker
100 g Schokolade
geschmolzen und mit Milch auf 200 ml aufgefüllt
200 ml Öl
300 g Mehl mit 4 Eßl. Kakao
1 Päckchen Backpulver




Die Zubereitung ist fast genau wie bei dem Wunderrezept:


Die Eier mit dem Zucker 5-10 min schaumig weiß rühren,
währenddessen die Schokolade bei kleiner Stufe schmelzen und dann bis auf
200ml mit Milch auffüllen.
Das Milch-Schokoladengemisch und das Öl bei kleinerer Geschwindigkeit mit untermischen.
Mehl mit Backpulver und Kakao mischen und sieben und dann unterheben.
 
Backen bei Ober- und Unterhitze auf unterer Schiene 160°C 40 - 60 min mit Stäbchenprobe.

Da kam dann übrigens mein Pinguin bei heraus:


Eine Anleitung auf Video für dieses Rezept findet ihr hier:



Viel Spaß beim Nachbacken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen