Das bin ich:

Mein Bild
Ich bin eine näh- und backverrückte Mutter von fünf Jungens mit einem singendem Mann und dann beide auch noch berufstätig. Damit ist bei uns also immer etwas los, und das liebe ich um so mehr...

Samstag, 26. Oktober 2013

lange Männer für die Kleinen - Ottobre 6/010

Nach mehreren Tagen sind die langen Männer in Probestoffen endlich fertig


Ich habe meinen beiden Kleinsten (2 und 4 Jahre) lange Unterhosen für die kalte Jahreszeit genäht. Erstmal in Probestoffen, weil ich schauen wollte, ob der Schnitt bei Ihnen passt.


S
Der Schnitt ist aus der Ottobre
6/2010 die lange Unterhose Pitkä Jussi. Den inneren und äußeren Hosenschlitz habe ich einfach weggelassen und den vorderen Hosenkeil nur mit einem Teil genäht. Ansonsten waren es nur Probestoffe, wobei der rote Jersey für meinen Kleinen schon fast ausgehreif aussieht. Beide passen sehr gut und waren sehr einfach zu nähen. Die Beine sind jeweils nur aus einem Teil, daher hatte ich insgesamt nur 2 Beinteile, einen vorderen Keil und einen hinteren für den Popo, sowie die Bündchen. Sehr einfach und empfehlenswert. Die Hosen liegen auch eng genug an, um normale Hosen darüber zu ziehen.

Nun mit beiden Unterhosen zu Kiddikram und MADE4BOYS

Und dann ran ans nächste Projekt. Gibt es eigentlich eine Mama, die immer Zeit zum Nähen hat, wann sie will, oder sind hier alle Mamas Nachtnäherinnen oder Mittagsschlafschnellnäherinnen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen