Das bin ich:

Mein Bild
Ich bin eine näh- und backverrückte Mutter von fünf Jungens mit einem singendem Mann und dann beide auch noch berufstätig. Damit ist bei uns also immer etwas los, und das liebe ich um so mehr...

Dienstag, 21. Januar 2014

1. Versuch einer 3D-Torte - Porsche ?

1. Versuch einer Motivtorte vor über einem Jahr und dann wollte ich auch gleich noch ne 3D-Torte


Ganz schön krumm, aber ich war stolz wie Bolle und geschmeckt hat sie auch total lecker. Sie reichte aber für mehrere Tage und war über 3 kg schwer...





Die Rosen habe ich nach Youtube-Videos gemacht und fand das dort recht gut erklärt....Bin immer noch begeistert, wieviele und gute Erklärungen es dort gibt.

Ab zu damit CREADIENSTAG



Kommentare:

  1. Cool! Ja, die Strahleaugen sind den Aufwand wert. Hier fährt auch einer auf schnelle Autos und große Baufahrzeuge ab. Beim nächsten Anlass schau ich noch mal hier rein :)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,
    habe gerade auf deinen Blog geschaut und mich in die blaue Fleece-Hose verliebt. Ist ja der Hammer, habe heute auch schon genäht, nur noch nicht fotografiert, vielleicht dann morgen. Ansonsten muß mein nächster Kuchen noch fertig werden und das Bett ruft, da der Kleinste morgen früh um 6.00 an meinem Bett steht....grins
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Wow - die ist echt toll geworden. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich finde sie jetzt so nach einem Jahr stark veränderungsbedürftig. Es ist also gut und ich habe in dem Jahr viel gelernt....grins
      Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Kommentar
      Melanie

      Löschen
  4. Hallo!
    Der Versuch ist dir ja nicht schlecht gelungen! Schaut super toll aus! Ist bestimmt seeeehr schwierig gewesen!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      danke für das Lob, aber im Gegensatz zu meinen jetzige Projekttorten habe ich da noch sehr kurz dran gesessen.

      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  5. Der sieht toll aus, heißer Flitzer!!
    Hast du den "aus einem Stück geschnitzt"???

    Bei uns gab es auch schon sämtliche Fahrzeuge: Piratenschiff, Trecker, Auto, Polizeiwagen und auch was "tierisches": eine 1 Meter lange Schlange...
    Was hast du für die Lackierung genommen (Schokolade mit Lebensmittelfarbe?) und wie hast du das so gleichmäßig hinbekommen??

    Liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elfchen,

      das gelb marmorierte ist Fondant, oder was meintest Du? Den gesamten Kuchen habe ich aus einem großen Blech gemacht und dann hochgestückelt. Ich habe nun eine neue Torte für meinen Bruder gemacht. Du findest sie hier:
      http://msfunnyhome.blogspot.de/2014/02/fuballtorte-2-torte-fur-meinen-kleinen.html
      Liebe Grüße und vielen Dank für dein Lob
      Melanie

      Löschen