Das bin ich:

Mein Bild

Ich bin Mutter von fünf Bengels, habe einen ganz tollen singenden Mann und nähe, Backe und koche gern, wenn es die Zeit zulässt

Mittwoch, 29. Januar 2014

Bordüre für eine Motivtorte mit Ausstechschiene anfertigen

Hier nun noch eine Anleitung für eine schöne aber einfach und gelingsicher herzustellende Bordüre für eine eingedeckte Torte:

Ich habe dafür die Bordürenausstecher von Torten dekorieren genommen, dass sind lange Plastikausstecher mit einem Bogenmuster.

-  Blütenpaste (hier eine Anleitung zur Herstellung),  Modellierfondant oder Fondant in der gewünschten Farbe geschmeidig kneten, zur Rolle formen und dann auf die gewünschte Dicke ausrollen

- den Bordürenausstecher auflegen und die Bordüre ausstechen, dann den Ausstecher oder ein Lineal unterhalb anlegen und die Bordüre am unteren Rand ausschneiden

- die Torte an der Stelle, an der die Bordüre befestigt werden soll mit Kleber oder heißem abgekochtem Wasser einpinseln und den Streifen vorsichtig und bündig am unteren Tortenrand anlegen und festkleben.


Eine Torte als Beispiel habe ich hier:

Und eine Video-Anleitung zum Herstellen der Bordüre habe ich natürlich auch gemacht, hier ist sie demnächst:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen