Das bin ich:

Mein Bild
Ich bin eine näh- und backverrückte Mutter von fünf Jungens mit einem singendem Mann und dann beide auch noch berufstätig. Damit ist bei uns also immer etwas los, und das liebe ich um so mehr...

Freitag, 3. Januar 2014

Halssocke für meine Kleinen

Halssocken in Massenproduktion

Da meine beiden Kleinsten sehr viele Dino-Mützen und einfache Jerseymützen haben, gehörte es wohl dazu, ihnen die passenden Halssocken dazu zu nähen...oder welche nähbegeisterte Mutter würde das nicht machen???!!!....smile

Also dann endlich auch mal eine Videoanleitung dazu, wenn ich diese Halssocke auch andauernd nähe. Ich habe sie auch natürlich als Fotoanleitung dokumentiert, ich denke im weltweiten Web kann jede Anleitung ruhig mehrere hundert Male zu finden sein, solange man bzw. frau dann ihre Anleitung auch wirklich findet, wenn frau sie benötigt.....erinnere an die vielen Stunden des Suchens, wenn ich mal wieder etwas finden wollte, was ich irgendwann mal kurz gesehen hatte......

 Also einfach kurz 2 x einen schönen Jersey ausschneiden sowie 2 x einen Futterstoff, Schnittmuster unter Olilu,

vielen Dank nochmals für die viele Mühe


dann jeweils ein Futter und einen Stoff rechts auf rechts legen und oben an der geraden Kante und unten bis zum eckigen Knick jeweils zusammennähen
dann eine der beiden zusammengenähten Teile auf rechts drehen und in den anderen zusammengenähten Teil hineinstopfen
nun Jersey auf Jersey und Futter auf Futter, die eine Seite komplett zunähen, auf der anderen Seite eine kleine Wendeöffnung lassen...
die Halssocke durch diese Öffnung komplett auf rechts wenden und die noch offene Naht einfach schmalkantig zunähen oder mit dem unsichtbarem Matratzenstich!!!

War diese Anleitung chinesisch für euch???

dann schaut euch einfach meine Videoanleitung an, ich wünsche euch viel Spaß!!!

Klickt dafür einfach auf das Bild hier unten


https://www.youtube.com/watch?v=F6uTQruPGeQ








Ab mit der Socke zu KiddikramMade4Boys 
und dank der süßen Farben auch gerne zu Meitlisache

Kommentare:

  1. Hallo,
    hast du schon gesehen, dass es jetzt bei Olilu eine Halssocke zum Öffnen gibt?,
    Vorteil,
    man muß sie nicht immer über den Kopf ziehen
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nähoma,

    ich habe eben wie doof gesucht, kannst du mir mal einen Link geben, wo sie die Halssocke zum Öffnen hat. Ich habe leider nur die neue Anleitung für die normale Halssocke gefunden.

    Vielen Dank für die Mühe
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen