Das bin ich:

Mein Bild
Ich bin eine näh- und backverrückte Mutter von fünf Jungens mit einem singendem Mann und dann beide auch noch berufstätig. Damit ist bei uns also immer etwas los, und das liebe ich um so mehr...

Freitag, 30. August 2013

Wellness-Torte

Heute ist TORTEN - TAG, Nähtag ist verschoben auf morgen

 
Nach viel, viel Arbeit seit Dienstag ist hier nun die erste Ausbeute meiner vielen Mühe. Diese Motivtorte ist eine Wunschtorte einer Freundin. Die Torte symbolisiert einen Wellness/Massage Gutschein für die beste Freundin:
 



 
Es ist das erste Mal, dass ich Figuren aus Marzipan und Fondant modelliert habe. Es hat ganz gut geklappt und ich will am liebsten gleich weiter machen, für die nächste Torte. Die Torte innen ist natürlich auch super lecker, das Rezept habe ich schon am Wochenende ausprobiert und meine Probiertorte zur Arbeit gebracht. Sie kam sehr gut an.
 
Es ist eine Nougat-Marzipan-Torte:
 
Teigzutaten:
 
4 Eier 
 
200g Zucker
 
200ml Yogurt
 
200ml Öl
 
300g Mehl
 
1 Pck. Backpulver
 
Bei 160 Grad Celsius auf unterer Stufe ca 45 min backen, 1 Tag stehen lassen, 2 x durchschneiden und dann füllen mit:
 
 

1 Pck. Puddingpulver Vanille-Geschmack
1/2 l Milch
250 g weiche Butter
200 g weicher Nussnougat
 



Wieder eine lange Weile kühlen und stehen lassen. Das ganze habe dann ich mit Frosting nach diesem Rezept eingedeckt:


 

200 g  Pflanzenfett oder Butter
3 EL Wasser oder Milch
500g  Puderzucker

Wieder mindestens einen halben Tag kühlen und dann eindecken mit Fondant. Die Figürchen habe ich schon vorher gebastelt. Nach dem Eindecken kann man dann Dekorieren mit den gebastelten Spielereien.

Mal sehen, wie der Kuchen ankommt, Montag erfahre ich es und werde natürlich berichten. Und weil ich mich so freue und kreativ war, kommt die Torte zu FREUTAG und zu CREALOPEE.

Ich freue mich über Kommentare, Tipps, Fragen,...

Eure MsFunnyHome

PS. Übrigens hat mein kleiner Moritz gleich gesagt, als er die Torte sah: "So eine will ich auch haben". Gut, dass er im November Geburtstag hat und ich mich da wieder austoben kann.

 
 

Kommentare:

  1. Ein Tortentraum!
    Allein Nougat und Marzipann .... :-)
    Danke für's Mitmachen bei crealopee! Ich bin schon gespannt auf weitere Kreationen von dir ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht die lecker aus, aber eigentlich viel zu schade zum essen;)
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht toll aus!
    Macht direkt mal wieder Lust zum Backen.

    Liebste Grüße
    Sandra

    PS: wollt dir grad das Schnittmuster zum Wendehalstuch senden, aber Mailaddi scheint nen Tippfehler zu haben. Nachricht kam zurück. :-(

    AntwortenLöschen