Das bin ich:

Mein Bild
Ich bin eine näh- und backverrückte Mutter von fünf Jungens mit einem singendem Mann und dann beide auch noch berufstätig. Damit ist bei uns also immer etwas los, und das liebe ich um so mehr...

Donnerstag, 8. August 2013

Sachertorte für meine beiden Mittleren (10 und 12) im Januar zum Halbjahreszeugnis

 
 
Da ich meine Tortenbäckerei seit letztem Jahr ausleben musste, probierte ich mich immer wieder an neue Ideen. Da meine Kinder unglaublich gerne Fußball spielen - kein Wunder bei 5 Jungens - entstand zum Halbjahr diese Idee.
 
Die Torte ist eine leckere echte Sachertorte mit diesen Zutaten:
 
120 g Schokolade (Blockschokolade, mind. 40% Kakaoanteil)
120 g Margarine
6 Eigelb
100 g Puderzucker
6 Eiweiß
80 g Zucker
80 g Mehl, (glatt)
40 g Maismehl
Für die Füllung:
Marmelade
Rum
 
 
Diese Torte habe ich dann mit Ganache eingestrichen und später mit Fondant verkleidet und mit Eiweiß/Puderzucker-Glasur verziert.
 
Wir haben übrigens Tage davon gegessen,......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen