Das bin ich:

Mein Bild
Ich bin eine näh- und backverrückte Mutter von fünf Jungens mit einem singendem Mann und dann beide auch noch berufstätig. Damit ist bei uns also immer etwas los, und das liebe ich um so mehr...

Montag, 5. August 2013

MEIN ERSTER KUCHEN , DER MEINE LEIDENSCHAFT ZU MOTIVTORTEN GEWECKT HAT

 
 
 
Das hier ist ein Feuerwehrkuchen aus dem WW Buch: Kochen mit der Familie
 
FEUERWEHRKUCHEN MIT DREHLEITER 
6 PP / Stück bei 12 Stücken 
90 g Halbfettmargarine    1 EL Paniermehl 1/2 unbehandelte Zitrone    150 g fettarmer Joghurt 3 Eier       90 g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker    300 g Mehl 1 Päckchen Backpulver    100 g Puderzucker rote und gelbe Lebensmittelfarbe   7 kleine Butterkekse (z.B. von Leibniz) 4 runde Vollkornkekse (à 10 g)   6 blaue Smarties 1 Schaumwaffel (30 g)
 
Den hat mein Kleinster zum 1.Geburtstag letzten Sommer bekommen. Seitdem bin ich nur noch am Backen, wenn es Anlässe gibt.
 
Der Kuchen ist in einer Kastenform gebacken und dann ein Teil abgeschnitten und obenauf gesetzt.
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen