Das bin ich:

Mein Bild
Ich bin eine näh- und backverrückte Mutter von fünf Jungens mit einem singendem Mann und dann beide auch noch berufstätig. Damit ist bei uns also immer etwas los, und das liebe ich um so mehr...

Freitag, 23. August 2013

Recycling Jeans die 1.

RECYCLING mit Jeans als PUMPHOSE für Moritz

 
Ich habe mir von schnipp-schnapp-Schnittmuster einen Schnitt als Pumphose für Jeans gekauft und wollte diesen natürlich als Kindergarten-Ersatzhose unbedingt ausprobieren, da wir Unmengen an Jeans haben, die sonst nicht genutzt werden. Also ran ans Werk und dieses ist entstanden:....
 



 
 
Wenn mein Zwerg Moritz gleich nach Hause kommt, wird die Hose anprobiert. Sie ist in Gr.116 genäht und ich habe auch Michas-Stoffecke noch Baumwolldruck in Türkis mit gelbgrünen Punkten gehabt und diese als Taschen aufgenäht. Da mir das ganze dann immer noch, wie immer zu mädchenhaft aussieht, habe ich noch schnell einige Webbänder angenäht. Toller wäre ein kleines Monster als Applikation, aber dazu hatte ich dann nachts doch keine Lust mehr.
 
Und hat jemand Verbesserungstipps oder eine Meinung dazu? Ich freue mich auf jeden Kommentar, also schreibt doch einfach mal.

Außerdem kommt meine Hose natürlich zu MADE4BOYS, zu Freutag (ich freue mich nämlich riesig) und -dafür habe ich schließlich 5 Jungens - zu Kiddikram

Kommentare:

  1. Na, die sieht ja klasse und bequem aus!
    Vielleicht findest Du noch ein cooles Veloursmotiv dazu?
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Jeanette,

      ich habe noch nie Veloursmotive benutzt. Muss ich die auch aufnähen, oder reicht bügeln? Wo kaufst du welche, wenn? Michas Stoffecke?

      Danke

      Melanie

      Löschen
  2. Irgendwie denkt man bei Pünktchen meistens an Mädchen, komisch irgendwie.. ;-)

    Den Kindern ist das aber sowieso schnuppe, Hauptsache bequem!

    Und mit dem Gummibund oben und den Bündchen unten würde ich sagen: Ziel erreicht! :-)

    Und ein Monster oder so kannst du ja immer noch nachträglich draufpacken.

    Mir gefällt sie aber so auch schon!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      danke, ja, ich werde mal schauen, obich noch was nachträglich mache, aber meistens bin ich dann für sowas zu faul, da ich zuviel neu mache. Ich habe soviel Klamotten von Freunden bekommen, dass ich wohl erstmal einen Recycling Monat starten kann. Da kommen wohl auch noch ein paar KindergartenHosen aus Jeans raus und vielleicht raffe ich mich bei der nächsten auf.
      Liebe Grüße und vielen Dank
      Melánie

      Löschen
  3. Ich finde die Hose cool. cool genug für einen Jungen! Es kommt ja dann nicht nur auf die Hose an, sondern auch auf das Oberteil und die Schuhe, und dann ist es doch eh wieder eindeutig!

    Sieht nach ratzfatz genäht und schwer bequem aus. Hoffentlich fällt bei uns bald wieder eine Jeans ab *g*

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      danke. Das sehe ich genauso. Er hat so tolle Shirts, dass ich da auch kein Problem sehe und Racker ist er auch genug. Wir haben noch 5-6 Jeans von meinen Arbeitskollegen, sogar eine weiße. Ich überlege, ob ich damit eine Recycling Hose für meinen 10jährigen mache, und die dann im Stoff-Mix ein bißchen edler.
      Schnell genäht ist diese Pumphose auf jeden Fall.
      LG Melanie

      Löschen