Das bin ich:

Mein Bild
Ich bin eine näh- und backverrückte Mutter von fünf Jungens mit einem singendem Mann und dann beide auch noch berufstätig. Damit ist bei uns also immer etwas los, und das liebe ich um so mehr...

Montag, 19. August 2013

Pilze fürs ErstlingsSet

PILZE für einen kleinen FRISCHLING

 
Jipppiiihhh, Kinderfrei gehabt und für eine Arbeitskollegin für ein süßes kleines MiniBaby etwas nähen dürfen. Das hat gut gepasst, nachdem unser Wochenende sehr anstrengend verlief. Ehemann lag total krank im Bett, Großer war auch nicht ganz fit, Mittlerer hatte ein Fußballspiel und ich konnte versuchen, den dort hin zu bringen, auf die anderen aufpassen, nebenbei Altstadtfest, und kranken Mann immer schön in Ruhe lassen....grins
 
Da lief ich dann auch ganz schön auf dem Zahnfleisch, hat die Arbeit heute gutgetan...hihi
 
Aber hier nun eins meiner beiden ersten Babywerke:
 

 
Und einfach unglaublich, wie schnell und einfach solche kleinen Babyklamotten zu nähen sind und wie wenig Stoff man dafür benötigt.
Aber hier erstmal die Details: Die Mütze ist Klimperkleines Knotenmützchen, superniedlich, supereinfach und ein Freebie. Vielen Dank für den Schnitt und die Anleitung.
Die Hose ist aus der Ottobre 03/13 die Jerseyhose Summer Sea in Größe 62. Den Stoff glaube ich bei Michas-Stoffecke gekauft zu haben, bin mir aber nicht sicher.
 
Dann also mal ab zu KiddiKram  und Meitli

Kommentare:

  1. Hallo!

    Den Schnitt habe ich auch schon genäht. Toll, dass er aus nur einem Stück besteht, oder?

    Jedenfalls ist deine Hose sehr schön geworden. Und die passenden Mützen sind wohl gerade total angesagt :) Habe auch gerade eine Hose mit passender Mütze (und anderem Kram) genäht.

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,

      danke für deinen Kommentar. Bei mir war das nun Premiere, wobei ich heute zwei genäht habe, es sind noch Krabbeltiere entstanden, aber irgendwie habe ich ein bißel Angst, dass meine Bündchen zu eng sind. Hast du da schon Erfahrungen mit gemacht? Und was hast du noch dazu genäht?
      Liebe Grüße
      MsFunnyHome

      Löschen
  2. Deine Hosen und Mützen sind total niedlich!
    Lieben Gruß, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      vielen Dank, habe eben auch mal auf Deine Seite geschaut und finde deine Einkäufe für deinen Zwerg super. Klasse Ausbeute.

      LG

      Melanie

      Löschen